Der Aderlass bei der Privatbank J. Safra Sarasin geht weiter. Nicht nur Finanzchef Thomas Müller verlässt das Institut, sondern auch ein wichtiger Niederlassungsleiter, wie Recherchen von finews.ch ergaben. 

Piero Huwyler 160Nach sieben Jahren als Leiter des Standorts Bern verlässt Piero Huwyler (Bild links) die Privatbank J. Safra Sarasin, wie Recherchen von finews.ch ergaben. Eine Sprecherin der Bank bestätigte diese Informationen. Das Finanzinstitut mit Hauptsitz in Basel ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger. Huwyler leitete die Berner Dependance am Waisenhausplatz 10 seit der Eröffnung im Juni 2009 und stand einem sechsköpfigen Team vor.

Als Einzugsgebiet dieser Niederlassung gilt die Region Bern-Mittelland zwischen Olten und Lausanne.

Insgesamt war Huwyler siebeneinhalb Jahre für J. Safra Sarasin tätig. Zuvor arbeitete er neun Jahre im Rang eines Executive Director im UBS Wealth Management. Begonnen hat er seine Karriere bei der Credit Suisse, wo er 22 Jahre lang tätig war.

Dieser Tage hat sich die Bank J. Safra Sarasin auch von ihrem bisherigen Finanzchef Thomas A. Müller getrennt. Er figuriert auf der Website nicht mehr als Mitglied der Geschäftsleitung. Seine Arbeit führt nun Marcelo Szerman weiter, wie weiter zu erfahren war. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel