Ein Jurassier übernimmt per sofort die Leitung der Banque Romande Valiant. Der bisherige Chef Adrian Lerf verlässt das Unternehmen.

Michel_CarnalDer Jurassier Michel Carnal, bis anhin Geschäftsleitungsmitglied der Banque Romande Valiant, wird per sofort die Geschäfte der Banque Romande Valiant leiten.

Er ersetzt damit Adrian Lerf, welcher eine neue Herausforderung annimmt. Sein Austritt erfolgt gemäss Firmenangaben im guten Einvernehmen. Mehr noch: Die Konzernleitung von Valiant dankt Adrian Lerf für sein Engagement der letzten Jahre für die Valiant-Gruppe und seinen Einsatz zu Gunsten der Fusion der Bank Jura Laufen mit Valiant.

Im Frühling dieses Jahres kündigten Valiant und die Bank Jura Laufen (BJL) ihre Fusion an, welche in der Folge von beiden Generalversammlungen gutgeheissen wurde. Im August wurde der neue Name der BJL kommuniziert: Banque Romande Valiant.

Die Banque Romande Valiant ist eine Bank für die Romandie und baut entsprechend ihre Geschäftstätigkeit in Richtung Westschweiz aus. Die Ernennung des Jurassiers Michel Carnal zum Direktor sei eine logische Konsequenz dieser strategischen Ausrichtung, schreibt das Unternehmen.

Bestens vertraut mit den regionalen Verhältnissen

Michel Carnal ist langjähriger Mitarbeiter der Bank Jura Laufen, der heutigen Banque Romande Valiant. Zuletzt leitete er das Marktgebiet Jura – Jura bernois. Michel Carnal besitzt fundierte ökonomische Kenntnisse und ist bestens mit den regionalen Verhältnisse vertraut.

Dank seiner langjährigen Erfahrung verfügt er über ein ausgezeichnetes Netzwerk und damit beste Voraussetzungen, die Geschäfte der Banque Romande Valiant erfolgreich zu führen. Der 48-jährige Michel Carnal ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Offene Stellen bei der Valiant Bank finden Sie auf diesem Link.

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel