Bescheidenheit, Zurückhaltung und ein Gefühl der Verbundenheit mit Kunden und Mitarbeitern: Dies signalisiert die Werbung für die neue UBS.

In ganzseitigen Inseraten meldet sich die Grossbank im Heimmarkt zurück: Unter einem grossen Schlüsselsymbol und der Schlagzeile «Vielen Dank» schreibt sie: «Die neue UBS will in Zukunft wieder mit Leistung überzeugen. Wir danken allen, die uns in den letzten zwei Jahren unterstützt haben und an unsere Erneuerungskraft glauben. Der Dank gilt insbesondere unseren Kundinnen und Kunden für ihre Loyalität und unseren Mitarbeitern für ihr unermüdliches Engagement.»

Was meinen Sie?

Ist der neue Werbe-Auftritt der UBS eher schwach und ineffizient (links, ein Stern) oder eher stark und effizient (rechts, fünf Sterne).

Klicken Sie auf den entsprechenden Stern:

{mainvote}

UBS.Werbung

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.94%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.73%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.97%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel