Der Hypothekenvermittler MoneyPark und der Zürcher Vermögensverwalter Hinder Asset Management schmieden eine strategische Kooperation.

Alex Hinder, Gründer und CEO der Vermögensverwaltung Hinder Asset Management, und der Hypothekenvermittler MoneyPark arbeiten ab sofort eng zusammen.

Kern der Partnerschaft ist, dass MoneyPark-Kunden Zugang zur Expertise von Hinder Asset Management bekommen. Umgekehrt berät MoneyPark auf Wunsch die Kundschaft von Hinder Asset Management in Sachen Vorsorge- und Hypothekarfragen. Dies teilten beide Unternehmen am Montag mit.

Abrundung nach oben

MoneyPark-CEO Stefan Heitmann bezeichnet die Kooperation als «konsequente Abrundung des eigenen Vermögensverwaltungs-Geschäfts nach oben».

Der seit Anfang 2013 in der Schweiz tätige Hypotheken-Vermittler arbeitet bereits mit der Glarner Kantonalbank und iShares zusammen und bietet online-basierte ETF-Sparpläne ab 5'000 Franken an, wie auch finews.ch berichtete.

Die seit 2007 bestehende Zürcher Vermögensverwaltung Hinder Asset Management hat sich auf die Betreuung von Privatkunden mittels ETF-Strategien spezialisiert. Hinder ist die MoneyPark Mitglied des von iShares initiierten Verbunds iShares Connect.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.58%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel