Nach dem Digital Onboarding arbeitet der Online-Vermögensverwalter True Wealth mit Hochdruck am nächsten digitalen Meilenstein.

Man befinde sich mitten im Entwicklungsprozess zur mobilen Seite von True Wealth, informierte der Online-Vermögensverwalter Ende letzter Woche.

Die neue Mobile-Version wird laut Mitteilung speziell für das Smartphone entwickelt. Der voraussichtliche Starttermin für das neue Layout sei auf Ende des zweiten Quartals 2016 angesetzt, hiess es weiter.

Digital Onboarding eingeführt

Vor einem Monat führte True Wealth überdies den digitalen Onboarding-Prozess ein. Neukunden können nun auch online, ohne persönliches Erscheinen und ohne Papierkram, ein Konto bei Truewealth eröffnen. 

Der in Zürich ansässige Vermögensverwaltet ist seit November 2014 im Markt aktiv und verwaltet mittlerweile Kundenvermögen von gut 30 Millionen Franken. 

Letzte Woche sprachen Felix Niederer, Gründer und Geschäftsführer von True Wealth, Ivan Büchi, Leiter Digital Media bei der Glarner Kantonalbank und Frédéric Papp, Redaktor bei finews.ch, am Finance Circle über die Chancen und Gefahren von Roboadvise.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel