Die US-Fondsgesellschaft Columbia Threadneedle Investments verstärkt ihren Vertrieb am Standort Zürich. 

Neu dazu stösst Michael Maeder, wie der Asset Manager am Mittwoch mitteilte. Er berichtet an Christian Trixl, der das Büro in Zürich leitet.

Maeder wird laut Mitteilung als Sales Director für den Ausbau des Geschäfts mit Finanzinstituten mit Fokus auf Privatbanken, Kantonalbanken, unabhängigen Vermögensverwaltern und Family Offices in der deutschsprachigen Schweiz und in Lichtenstein zuständig sein. 

Zuvor arbeitete Maeder für NN Investment Partners, wo er seit 2009 als Business Development Manager für eine ähnliche Klientel zuständig war. Seine berufliche Laufbahn begann er 2006 bei der UBS Investment Bank in Zürich.  

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.35%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel