Die aus dem «Ländle» stammende Bank Frick hat einen Kredit- und Strategieexperten ins Aufsichtsgremium gewählt.

Dabei handelt es sich um Rolf Jermann, wie die Bank Frick anlässlich der Generalversammlung am Freitag mitteilte. Der gebürtige St. Galler wurde für eine dreijährige Amtszeit gewählt. 

Der 57-Jährige ist seit einem Jahr selbständig als Berater in Strategiefragen tätig. Für die im liechtensteinischen Balzers ansässige Bank Frick hat Jermann laut Mitteilung auf Mandatsbasis im ersten Quartal 2016 die Kreditabteilung neu strukturiert. 

Bei VP-Bank und St.Galler Kantonalbank

Zuvor war er sechs Jahre für die VP Bank-Gruppe tätig, wo er die Gesamtverantwortung für das Kreditgeschäft inne hatte. Im Zuge einer Restrukturierung schied er Ende 2013 aus der Geschäftsleitung der VP-Bank aus, wie damals auch finews.ch berichtete. Davor war Jermann 15 Jahre lang Mitglied der Direktion bei der St.Galler Kantonalbank.

Das Aufsichtsgremium der Bank Frick setzt sich neu wie folgt zusammen: Mario Frick (Präsident), Roland Frick (Vizepräsident), Hannes Fahrnberger, Kuno Frick und Rolf Jermann.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel