Die Berner Privatbank Von Graffenried verstärkt ihr Fondsmanagement in der Limmatstadt. Sie hat dafür einen erfahrenen Mann einer Genfer Konkurrentin gewonnen.

Martin Würmli wird ab dem 1. Juni 2016 zum Fondsmanagement-Team der Privatbank Von Graffenried in Zürich verstärken. Das teilte das Berner Institut im Familienbesitz am Dienstag in einer Mail mit.

Der 40-jährige Spezialist für Investments in Schweizer Aktien war zuletzt für die Genfer Privatbank Lombard Odier im Portfolio-Management tätig. Bis Mitte 2015 arbeitete er ausserdem für den Broker Helvea. Er verfügt über einen Abschluss als Certified International Investment Analyst (CIIA).

Die Expertise von Würmli soll dazu beitragen, die Ziele der Bank im Fondsbereich zu erreichen, wie es weiter hiess. Zusammen mit Spezialmandaten verwaltet das Fondsmanagement-Team der Privatbank Von Graffenried nach eigenen Angaben rund 280 Millionen Franken in Schweizer Aktien.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.64%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel