Die Wiedereröffnung der Filiale in Susten im Kanton Wallis steht unmittelbar bevor und damit auch die Fokussierung auf bestimmte Kundensegmente.

Morgen Mittwoch wird die neu renovierte Geschäftsstelle der UBS in Susten eröffnet, wie das Walliser Newsportal «1815.ch» vermeldete.

Die UBS will sich laut Bericht mit der Neugestaltung der Geschäftsstellen noch konsequenter auf die Privat- und Geschäftskunden von Susten und Umgebung ausrichten und damit den veränderten Kundenbedürfnissen hinsichtlich Service und Infrastruktur Rechnung tragen. 

Zusätzlich steht den Kunden in der Automatenzone ein Bancomat für Ein- und Auszahlungen sowie ein Multimat zur Verfügung.

Rund 300 UBS-Filialen

Die Gemeinde Leuk mit den drei Ortschaften Leuk-Stadt, Susten und Erschmatt zählt knapp 4'000 Einwohner. 

Die UBS unterhält derzeit schweizweit 300 Filialen. Ein Abbau ist im Gegensatz zu anderen Schweizer Grossbanken nicht geplant, wie finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel