Die Genfer Privatbank spannt mit Venture Finanzas zusammen. Unter der Marke Mirabaud vertreibt die Bank in Zukunft deren Produkte auf dem Markt.

Venture Finanzas zählt in Spanien zu den bekannten Namen als Borkerage- und Analysespezialist sowie in der Fondsverwaltung. In einem ersten Schritt erwirbt Mirabaud eine Minderheitenbeteiligung an der spanischen Gesellschaft.

«Spanien ist im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung für uns ein wichtiger europäischer Markt», kommentiert der Vorsitzende des Exekutivausschusses, Thierry Fauchier-Magnan, den Schritt. Nun fehlt nur noch die Zustimmung der spanischen Aufsichtsbehörde CNMV.

Übernahme geplant

Sobald die beiden Unternehmen die Genehmigung erhalten, werden sie unter der Marke Mirabaud ihre jeweiligen Finanzprodukte zusammen vertreiben. Dieses Ziel soll gemäss Antonio Palma, dem CEO von Venture Finanzas, bereits im nächsten Jahr erreicht werden: «Unser Ziel ist es, dass die Produkte von Venture Finanzas ab Mitte des nächsten Jahres unter der Marke Mirabaud vertrieben werden.»

In einem weiteren Schritt fasst Mirabaud eine Mehrheitsbeteiligung an Venture Finanzas ins Auge. In den nächsten fünf Jahren will Mirabaud sein Geschäft mit privaten und Institutionellen Kunden, das Intermediär-Geschäft sowie den Produktevertrieb vorantreiben, fügt Fauchier-Magnan an. Venture Finanzas ist an drei Standorten in Madrid, Barcelona und Valencia mit insgesamt 93 Mitarbeiter vertreten.

Offene Stellen bei Mirabaud finden Sie unter diesem Link.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.33%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel