Eine positive Meldung aus Nordamerika: Die UBS kann im kanadischen Equitiy-Geschäft mehrere Stellen besetzen – und wird von Interessenten überrannt.

Rund ein Dutzend Händler und Berater sucht die UBS-Investmentbank in Kanada, um in den nächsten zwei Jahren wieder zu wachsen. Wie «Bloomberg» nun nach einem Gespräch mit UBS-Managing-Director Rick Meslin in Toronto meldet, erhält die Bank dabei eine Rekordzahl an Bewerbungen.

«Wir hatten mehr Interessenten denn je in den letzten zehn Jahren», sagte Meslin. Seit März habe er gegen hundert Bewerbungsgespräche geführt, so der UBS-Mann weiter, und er warte gespannt auf die Zeit nach den Bonus-Auszahlungen in Kanada.

Bemerkenswertes Interesse

«Auf der Suche befinden sich mehr passende und hochqualifizierte Personen, als ich je gesehen habe», so Meslin.

Das Interesse an einer UBS-Stelle ist insofern bemerkenswert, als alleine die heimischen Banken RBC und Bank of Montreal im laufenden Jahr gut 700 Investmentbanker, Händler und Analysten neu angestellt haben.

Zu den offenen Stellen der UBS-Investmentbank in der Schweiz

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.19%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel