Der Schweizer Anbieter von Strukturierten Produkten Leonteq hat einen neuen CEO für seine in Singapur ansässige Niederlassung ernannt, wie Recherchen von finews.asia ergaben. Der neue Chef löst David Schmid ab.

Jeremy Ng heisst der neue CEO von Leonteq Securities (Singapore), wie Recherchen von finews.asia ergaben, die eine Sprecherin des Unternehmens bestätigt hat. Er stiess im Mai 2015 von Goldman Sachs kommend zum Schweizer Unternehmen.

Beim US-Institut war Ng in der Securities Division tätig, wo er Vertriebsaufgaben in Hongkong und Singapur verantwortete. Für Goldman Sachs war er von 2010 bis 2015 tätig.

Zuvor arbeitete er unter anderem für die Deutsche Bank, Morgan Stanley Private Wealth Management sowie für die Investment Management Division von Goldman Sachs.

Eine wachsende Franchise in Asien

Ng stiess als Managing Director and Deputy CEO Asia zu Leonteq und war in dieser Funktion für den Aufbau des Vertriebsnetzes in Asien zuständig. Nach dem Abgang von David Schmid, wie auch finews.ch meldete, war Ng der logische Nachfolger für den Posten. Seine Rolle ist inzwischen auch von der Singapurer Aufsichtsbehörde MAS gutgeheissen worden.

«Jeremy Ng ist sehr wichtig für Leonteq. Wir freuen uns ausserordentlich, einen so erfahrenen Manager an Bord zu haben, der nun unser CEO in Asien ist und zweifelsohne dazu beitragen wird, unsere Franchise in dieser Wachstumsregion weiter auszubauen», sagte Leonteq-CEO Jan Schoch gegenüber finews.asia.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel