Die Genfer Privatbank erweitert ihre Distribution. Sie vertreibt neu ihre Fonds auch über die Transaktions-Plattform von Calastone.

Durch die Zusammenarbeit soll Pictet vom weltweiten Netzwerk und den globalen Absatzmärkten der Plattform die Plattform profitieren, wie Calastone am Donnerstag mitteilte. Das britische Unternehmen bietet gemäss eigenen Angaben eine offene Architektur, welche Investoren einen leichteren Zugang zu Produkten, unabhängig von ihrem Standort, ermöglicht.

Die Firma Calastone wurde 2007 gegründet und ermöglichte die vollständige Digitalisierung des Mutual-Fund-Marktes. Anwender können den gesamten Handelsablauf elektronisch nachverfolgen und in Echtzeit auf Geschäfte reagieren.

Offene Stellen bei Pictet finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.55%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel