Vontobel Asset Management geht in eine neue Phase des Wachstums und hat dazu einen erfahrenen Banker engagiert.

Um das zunehmende Geschäftswachstum in Skandinavien und den Niederlanden voranzutreiben, hat Vontobel Asset Management Henrik Rox Hansen zum Head of Sales – Nordics and the Netherlands ernannt, wie die Bank am Montag mitteilte.

Er verfügt über umfangreiche Sales-Erfahrung im europäischen Asset-Management-Geschäft. Seine Aufgabe wird es gemäss weiteren Aussagen sein, die Präsenz von Vontobel in den beiden Regionen auszubauen, mit besonderem Augenmerk auf institutionelle und Wholesale-Investoren.

Diversifikation der europäischen Kunden

«Skandinavien und die Niederlande sind strategisch wichtige Märkte für Vontobel Asset Management. Die Ernennung von Henrik Hansen markiert eine neue Phase in der Diversifikation unserer europäischen Kundenbasis», sagt Andrew Raisman, Head of Sales UK & Northern Europe bei Vontobel Asset Management.

Zuvor arbeitete Hansen 13 Jahre bei Janus Capital International in verschiedenen Management und Business Development Funktionen. Zuletzt war er Head of Nordics Business und spielte beim Ausbau des institutionellen Geschäfts in der EMEA-Region eine massgebliche Rolle.

Davor war er Head of Nordic Business Development bei State Street Global Advisers gewesen. Hansen verfügt über einen BA-Abschluss von der European Business School in International Business Administration & European Community Affairs.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.45%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.76%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel