Nach einem Grossauftrag der Clientis Regionalbanken zieht der Churer IT-Spezialist Inventx auch noch den grössten Schweizer Lebensversicherer an Bord.

Erst vor zwei Wochen meldete der in Chur ansässige Banken-IT-Spezialist einen Grossauftrag der Clients Regionalbanken und stach dabei die weit grössere Swisscom aus, wie auch finews.ch berichtete.

Nun fädelte Inventx-CEO Gregor Stücheli den nächsten Coup ein. So transferiert die Swiss Life ihre Kernapplikationen bis Ende 2017 in eine Hybrid-Cloud-Umgebung von Inventx, wie der IT-Spezialist am Dienstag vermeldete.

Damit legt der Schweizer Versicherer das Fundament für künftige Digitalisierungs-Initiativen, wie dem Communiqué der Swiss Life zu entnehmen ist.

Personeller Ausbau in Chur

Swiss Life, Microsoft und Inventx sind für diesen Zweck eine Partnerschaft zur Entwicklung einer hybriden Cloud-Umgebung eingegangen. 

Die neue Partnerschaft sorgt für weiteres Wachstum: Inventx und ihre Schwestergesellschaft Proventx werden laut Mitteilung zwischen 15 bis 20 neue Arbeitsplätze am Standort Chur schaffen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.02%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.37%
pixel