Die St. Galler Regionalbank hat einige Führungspositionen neu besetzt. Dabei kommt auch das Private Banking unter eine neue Leitung.

Leiter Private Banking und somit Geschäftsleitungsmitglied wird ab 1. August 2016 Michael Steiner. Er löst Benno Giger ab, der sich künftig auf die Kundenbetreuung und -akquisition konzentrieren wird, wie die Acrevis am Mittwoch mitteilte. 

Ebenso auf Anfang August wird Ursula Gomez neu den Bereich Führungssupport verantworten und Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.

Der Bereich Führungssupport umfasst das Personalmanagement, das Marketing sowie das Geschäftsleitungs- und Verwaltungsrats-Sekretariat. Der bisherige Leiter, Marco Canori, tritt laut Mitteilung in den vorgezogenen Ruhestand. 

Neue Niederlassungsleiterin

Florian Keller, bisheriger Leiter des Private Banking Supports, ist ab August neben seiner angestammten Abteilungsleiterfunktion für die Bewirtschaftung der Vermögensverwaltung und die Beschaffung von Finanzinformationen (Research) verantwortlich.

Bereits seit April dieses Jahres führt Albulena Morina die Niederlassung in Bütschwil und Jürg Süess hat im März die Leitung eines der beiden Finanzierungsteams in St.Gallen übernommen.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.19%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.68%
pixel