Der in Genf ansässige Asset Manager besetzt eine leitende Funktion neu und holte sich einen Senior Analyst an Bord.

Neuer Leiter Manager Research und Alternative Investments wird Cédric Vuignier, wie Syz Asset Management am Donnerstag berichtete. Er wird seine Stelle per Anfang Juni antreten.

Der 42-jährige Vuignier kommt als Ersatz für Michaël Malquarti, der eine neue Herausforderung ausserhalb der Syz Gruppe annehmen werde, hiess es weiter.

Zuvor war Vuignier Leiter Alternative Investments bei AppleTreee Asset Management. Davor war er während zwölf Jahren für die HSBC in New York und Genf im Bereich Investmentresearch tätig.

Bertrand Dord 160Seit Anfang Mai ist zudem Bertrand Dord (Bild links) als Senior Analyst für Syz Asset Management tätig, wie aus der Mitteilung weiter hervorging. Er kam von Lyxor Asset Management, wo er während sieben Jahren unter anderem im Bereich Hedgefonds-Analyse sowie für die Selektion und die Lancierung neuer Fonds zuständig war.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel