Die Zürcher Investment-Boutique rechnet mit einem starken Wachstums im Bereich Kreditstrategien. Sie engagierte deshalb einen Spezialisten für Hochzinsanleihen.

Fisch Asset Management verstärkt per Mai 2016 das High-Yield-Management-Team mit Kyle Kloc, wie das Finanzinstitut am Freitag mitteilte.

Kloc wird Senior Portfolio Manager des FISCH Bond Global High Yield Fund und unterstützt in dieser Funktion das gesamte Global-Corporates-Team, wie es weiter hiess. 

«Unsere Teamerweiterung basiert auf unserer Einschätzung, dass Kreditstrategien weiterhin ein überproportionales Wachstum aufweisen werden. Der bisherige Jahresverlauf gibt uns darin recht und die Einstellung von Kyle Kloc kommt daher zum idealen Zeitpunkt», begründete Philipp Good, Leiter Portfolio Management und Mitglied der Geschäftsleitung von Fisch Asset Management, die Personalie.

Bei DWS gross geworden

Der Anleihenexperte weist eine 16-jährige Laufbahn als Analyst und Portfolio Manager auf mit Spezialisierung auf Hochzinsanleihen seit 2001. Weiter übernimmt der 38-Jährige laut Mitteilung die Mitverantwortung für den FISCH Bond Global Corporate Fund. Im Research ist er für die Regionen Europa und USA zuständig. 

Zuvor war Kloc mehrere Jahre für DWS Investment, der heutigen Deutsche Asset Management, tätig. Von 2007 bis 2015 war er Co-Head des in Frankfurt ansässigen Teams für globale und europäische High-Yield-Strategien mit 5,8 Milliarden Euro Assets under Management. Zudem war er verantwortlicher Portfolio Manager des globalen High-Yield-Portfolio-Construction-Teams. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.51%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel