Der Bankensoftwarespezialist Temenos hat in Nordamerika einen grösseren Kunden an Land gezogen. Den Auftrag teilt sich das Genfer Unternehmen allerdings mit Deloitte.

Der Genfer Bankensoftwareentwickler Temenos hat mit der Laurentian Bank einen neuen Kunden gewonnen. Das kanadische Institut werde die Retailsuite mitsamt der Kernbankenplattform sowie Analyse- und Reportingsystemen implementieren, teilte Temenos am Freitag mit.

Mit an Bord ist das Beratungsunternehmen Deloitte, welche die Systemintegration und weitere Dienstleistungen übernimmt. Die Laurentian Bank weist rund 40 Milliarden kanadische Dollar an Kundenvermögen auf und bietet Retail- und Corporate-Dienstleistungen an.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel