Der Kreditchef verlässt die Bank. Ein Kadermann der Credit Suisse übernimmt die Nachfolge. Einen Wechsel gibt es auch in der Region Brugg.

Daniel Schläpfer, bisheriger Leiter Kreditmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung, will sich beruflich neu orientieren und verlässt per Ende Februar 2010 das Unternehmen, wie die zur Credit-Suisse-Gruppe gehörende Neue Aargauer Bank (NAB) am Montag mitteilte. Sein Nachfolger wird Daniel Halter.

Daniel Halter war von 1996 bis 2005 für das Firmenkundengeschäft der Bank Leu und der Credit Suisse in Dietikon zuständig. Danach leitete er während vier Jahren im Kreditmanagement Zürich den Bereich kommerzielle Immobilienfinanzierungen und war zuletzt als Sektorleiter für Projekte innerhalb des Credit Quality Management verantwortlich.

Der 51-jährige Daniel Halter ist Betriebsökonom HWV und hat mit dem Advanced Executive Program am Swiss Finance Institute in Zürich sowie dem International Banking Program in San Francisco bankspezifische Weiterbildungen absolviert.

Region Brugg unter neuer Leitung

Wie gab die NAB bekannt, dass Leonhard Walser neuer Leiter der Region Brugg wird. Er tritt die Nachfolge von Roberto Belci an, der ab 1. Januar 2010 als Mitglied der Geschäftsleitung für das Privatkundengeschäft verantwortlich zeichnet.

Der 52-jährige Leonhard Walser stösst von der Glarner Kantonalbank zur NAB. Dort war er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Privatkunden zuständig.

Vorher war der gebürtige Bündner über dreissig Jahre für den CS-Konzern tätig und zuletzt während mehrerer Jahre für das Privatkundengeschäft in der Zentralschweiz verantwortlich. Der diplomierte Bankfachmann hat an der Swiss Business School einen Bachelor in Business Administration mit Schwergewicht Strategisches Management und Banking erworben.

Offene Stellen bei der Neuen Aargauer Bank auf diesem Link.

 

 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.3%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.8%
pixel