Es ist der zweite Neuzugang in der Geschäftsleitung des Zürcher Bankensoftware-Spezialisten Avaloq innert wenigen Tagen. Der Neue kommt von einer grossen Auslandsbank.

Und noch ein Neuzugang: Tobias Marbler wird Head of Consulting, Implementation Support Quality Assurance und wird per 1. Juni seine Arbeit aufnehmen, wie Avaloq am Montag mitteilte. Zudem wird er Mitglied der Geschäftsleitung. 

Er wird an Jürg Hunziker rapportieren, der ebenfalls per 1. Juni als Group Chief Market Officer und stellvertretender CEO bei Avaloq startet, wie auch finews.ch kürzlich berichtete. 

Marbler wird laut Mitteilung die Beratungsprojekte von Avaloq führen und für die Weiterentwicklung und Skalierung der Implementierungs-Methoden verantwortlich sein.

Deutschbanker und Ex-McKinsey-Berater 

Zuvor war Marbler während zehn Jahren bei der Deutschen Bank (Schweiz) tätig, zuletzt als operationeller Chef (COO) des Digital Business von Asset & Wealth Management (AWM). In dieser Funktion leitete er die Umsetzung der digitalen Strategie und führte das Tagesgeschäft im Bereich der digitalen Projekte.

Davor war er mehrere Jahre bei McKinsey & Company in der Schweiz und Arthur Andersen Consulting in Deutschland tätig.

Marbler verfügt über einen Master of Business Administration (MBA) des MCM Institute der Universität St. Gallen. Er besitzt zudem einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur von der Fachhochschule Offenburg.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.72%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.27%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.57%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.71%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.73%
pixel