Die Handelsbank-Abteilung der Schweizer Banque Heritage eröffnet in Sao Paulo das erste Office in Lateinamerika. Weitere Niederlassungen folgen.

Mit der Eröffnung der Filiale in Sao Paulo will die im so genannten Merchant Banking tätige Bank in Lateinamerika Fuss fassen. Derzeit ist ein Team von fünf Mitarbeitern speziell für die Region zuständig. Geleitet wird das neue Office von Glenn Peebles.

Um das Investment-Potential der Region auszuschöpfen, soll das Team noch wachsen, sagte Joseph Dryer, CEO von Heritage Capital, gegenüber finews.ch. «Wir sind überzeugt von den Möglichkeiten in der Region.»

Mittlere Unternehmen im Visier

Im Fokus der neu gegründeten Niederlassung stehen die Wachstumsmärkte der Region. Die Heritage-Gruppe möchte vor allem Beratungs-Dienstleistungen für mittlere Finanzunternehmen in Lateinamerika bieten.

Ende 2010 oder anfangs 2011 beabsichtigt die Banque Heritage zudem, ein Merchant-Banking-Office in Mexiko zu eröffnen. Indessen wurden bereits in Montevideo in Uruguay Akquisitionen getätigt, welche das traditionelle Private Banking von Heritage betreffen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel