Die Privatbank Gonet und der französische Vermögensverwalter La Française haben von der Finma eine Distributionslizenz erhalten. Ein ehemaliger Lombard-Odier-Mann leitet den Vertrieb für die Schweiz.

Letzten November haben die Genfer Privatbank Gonet und der in Paris ansässige Asset Manager La Française Global Asset Management beschlossen, bei der Distribution der Fonds von La Française zusammenzuarbeiten.

Am Donnerstag hat nun die Finma dem Joint-Venture namens Gonet La Française Adivsors die Distributionslizenz erteilt, wie einem Pressecommuniqué von La Française zu entnehmen ist. Das französische Fondshaus verwaltet eigenen Angaben zufolge Gelder im Umfang von 53 Milliarden Euro (Stand Ende 2015).

Verantwortlich für den Vertrieb innerhalb der Schweiz wird Bénédict Fatio, wie es weiter hiess. Er kommt von Lombard Odier, wo er während zehn Jahren für die Vermarktung von Investment-Lösungen und Anlageprodukten bei Lombard Odier zuständig war. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel