Die SIX Group verliert ihren derzeitigen Finanzchef Stefan Mäder – immerhin kann sich die Finanzdienstleisterin Zeit mit der neuen Suche lassen.

Stefan Mäder verlässt die SIX Group nach sechs Jahren als Finanzchef. Mäder verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, teilte Six mit. Neben seinen Verwaltungsratsmandaten wolle er sich neuen Herausforderungen stellen.

Seine Leistungen werden in der Mitteilung sowohl von CEO Urs Rüegsegger als auch von Verwaltungsratspräsident Alexandre Zeller ausgiebig gewürdigt. Mäder sei für das profitble Wachstum der Gruppe mitverantwortlich gewesen und habe das Unternehmen international vorangebracht.

Sein Austritt erfolgt im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Mäder werde die Geschäfte als CFO weiterführen, bis ein Nachfolger gefunden ist, spätestens aber bis Ende Februar 2017.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.16%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel