Ein BDO-Veteran ist neu Partner beim Konkurrenz-Unternehmen Grant Thornton. Zudem wurde eine Kaderposition neu besetzt.

Das seit 1980 in der Schweiz und Liechtenstein tätige Wirtschaft- und Beratungsunternehmen Grant Thornton ernannte per Anfang Juni Markus Eugster als Partner, wie einer entsprechenden Mitteilung vom Montag zu entnehmen ist.

Eugster war zuvor während 14 Jahren bei BDO für den Bereich Financial Services in Zürich verantwortlich. Zuvor war er als Senior Manager bei PricewaterhouseCoopers tätig. Begonnen hat Eugster seine Karriere bei der UBS in der internen Revision.

Braiotta 160Weiter verantwortet Vincenzo Braiotta (Bild links) neu den Geschäfts-Bereich Transaction Services bei Grant Thornton, wie aus der Medienmitteilung zu entnehmen ist. Zuvor war er während sechs Jahren Leiter Transaction Advisory Services bei Mazars. Braiotta war überdies Partner und Direktor bei KPMG Deutschland und EY in der Schweiz.

Grant Thornton Schweiz/Liechtenstein ist ein Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in Zürich, Schaan, Genf und Buchs und beschäftigt rund 130 Mitarbeitende. Das Unternehmen wird von Patrick Hilty als CEO und 11 weiteren Partnern geführt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.5%
pixel