Die Basler Bank holt UBS-Mann Febby Avianto als Managing Director, zuständig für Indonesien. Zuvor schon hatte Sarasin sieben UBS-Leute abgeworben.

Febby Avianto, gebürtiger Indonesier, soll für Sarasin von Singapur aus den indonesischen Markt beobachten. Er ergänzt das bestehende sechsköpfige Indonesienteam unter Leitung von Mona Tng. Dies meldet «Asiamoney».

Bereits letzten Monat hatte Sarasin offenbar ein siebenköpfiges Südostasien-Team von UBS abgeworben, darunter mehrere Kundenberater.

Ein Sprecher von Sarasin erklärte die Indonesien-Abwerbungen mit einer «reinen Expansion des bestehenden Geschäfts»: Die Strategie sehe ein organisches Wachstum in bestimmten Kernmärkten vor. «Wir haben das Gefühl, dass noch Raum besteht für ein Wachstum in Indonesien.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel