Die Genfer Privatbank Lombard Odier kommt scheinbar nicht zur Ruhe. Kürzlich hat sie einen ihrer Kapitalpartner verloren, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Jean-Jacques Hamel hat Lombard Odier im vergangenen April verlassen. Ein Sprecher der Genfer Privatbank bestätigte diesen Abgang gegenüber finews.ch.

Hamel zählte bei Lombard Odier in Genf zu den Top-Kundenberatern und gehörte dem nunmehr 16-köpfigen Gremium der so genannten Kapitalpartner an, die hierarchisch gesehen direkt unter den sechs Teilhabern rangieren. Zuletzt amtete er als Chairman für die Französisch sprechenden Märkte.

Der Abgang Hamels fällt bei Lombard Odier in eine Zeit, in der sich die Genfer Privatbank neu orientiert, wie finews.ch schon verschiedentlich berichtet hat (unter anderem hier und hier).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.96%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.28%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.2%
pixel