Christian Pellis wird ab März die Leitung der Vertriebseinheiten der LGT Capital Management übernehmen; er wird zugleich Mitglied des Vorstands.

Christian Pellis leitete seit 1998 den europäischen Vertrieb der britischen Vermögensverwaltung Threadneedle in London und führte in dieser Funktion das Team, das für den Aufbau und die Entwicklung der Aktivitäten in Europa und Lateinamerika verantwortlich war.

Von 1993 bis 1998 war er bei Fleming Fund Management für verschiedene Aufgaben im Administrations- und Projektmanagementbereich zuständig.

Christian Pellis wird in der Schweiz basiert sein und an Torsten de Santos, CEO von LGT Capital Management, berichten.

«Mit der internationalen Erfahrung und dem Wissen, das Christian Pellis aus seiner Tätigkeit bei führenden Vermögensverwaltern mitbringt, wird er unser bestehendes Führungsteam hervorragend ergänzen und verstärken», sagt de Santos. «Seine Aufgabe wird es vor allem sein, die Distribution für institutionelle Anleger und Vertriebspartner weltweit auszubauen.»

LGT Capital Management ist der Asset-Management-Arm von LGT – ein Spezialist für Asset Allocation, Manager-Selektion und Behavioral Finance.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel