Die Sallfort Privatbank tätigt ein weiteres Risikokapital-Investment. Die Hoffnung liegt auf einem erfolgreichen Börsengang.

Das Investment der Sallfort-Aktionäre und einiger Kunden fliesst in den Luxusmode-Marktplatz Farfetch. Dabei handelt es sich um ein 2008 gegründetes Online-Unternehmen, welches Mode aus Luxusgeschäften für Käufer im Internet zugänglich macht, wie die Sallfort Privatbank mitteilte.

Die Höhe des investierten Betrages nannte Sallfort nicht. Doch tätigte die Bank das Investment im Rahmen einer Finanzierungsrunde von Farfetch in der Höhe von 110 Millionen Dollar. Das Unternehmen soll in einigen Jahren an die Börse gehen, wovon sich Sallfort einiges verspricht.

Die Basler Privatbank tätigt damit bereits ihr viertes Investment im Rahmen ihres «Venture Capital Clubs». Dieser ist ein Vehikel der Sallfort-Aktionäre und steht auch Kunden offen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel