Der weltweit grösste Anleihen-Investor hat Verstärkung aus München nach Zürich geholt. Der neue Mann verantwortet künftig den Vertrieb in der Romandie.

Dabei handelt es sich um Davide Gysi. Er stiess Anfangs Jahr zum Global Wealth Management Team in Zürich, wie Pimco Schweiz gegenüber finews.ch bestätigte.

In seiner neuen Position als Vice President und Account Manager ist Gysi zuständig für die Betreuung von Banken, Family Offices und Vermögensverwaltern in der Romandie.

Gysi stiess 2013 zu Pimco in München und war dort zuständig für die Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden in Italien. Zuvor war er im Investmentbanking der Société Générale und als Senior Analyst bei Lehman Brothers tätig.

In der Schweiz betreut Pimco mit einem Team von 10 Leuten Kundenvermögen von rund 30 Milliarden Franken. Jürg Rimle leitet die Schweizer Niederlassung seit rund zwei Jahren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel