James Wang verlässt die Schweizer Bank in Richtung der australischen Macquarie-Gruppe. Dort wird er als Senior Kundenberater tätig sein.

Bei Clariden Leu war Wang als China-Chef und Direktor engagiert. Clariden Leu war für Wang nicht die erste Schweizer Station in seiner Karriere. Zuvor hatte er bereits für die UBS in den USA und in Hongkong gearbeitet. Nun wechselt er das Lager des Private-Wealth-Management von Macquarie. Von Hongkong aus wird er dort als Kundenberater eingesetzt.

Joseph Poon, Chef von Private Wealth Asia bei Macquarie zeigt sich sichtlich erfreut über die Neuanstellung. «Qualitativ hochstehendes Personal für beide Standorte, Hongkong und Singapur, zu verpflichten bleibt ein wichtiger Fokus und wir freuen uns, in Zukunft neue Mitglieder in unser Team aufzunehmen», so Poon gegenüber «FinanceAsia». Das Macquarie-Team in der Region dürfte demnach auch in der Zukunft noch weiter wachsen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel