Die in der institutionellen Vermögensverwaltung und Fondsleitung tätige Swiss Rock Asset Management verstärkt ihr Team mit zwei Neuzugängen.

Dabei handelt es sich um Daniel Gerber und Arno Grüter, wie Swiss Rock Asset Management am Mittwoch mitteilte.

Sie werden für die Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten sowie der Betreuung und Akquisition der Kunden zuständig sein und nach der Einarbeitungszeit in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen. 

Swisscanto und Zuger Kantonalbank

Gerber war zuvor in einer ähnlichen Position bei Swisscanto Asset Management tätig. Der 39-Jährige ist Betriebsökonom FH und Inhaber eines Master in Banking und Finance.

Grüter stiess von der Zuger Kantonalbank, wo er für die Betreuung von unabhängigen Vermögensverwaltern und Institutionellen Kunden zuständig war, zu Swiss Rock Asset Management. Gestartet hat der 40-Jährige seine Karriere bei der Credit Suisse.

Der Asset Manager mit Sitz in Zürich vertreibt diverse Anlagefonds und verwaltet eigenen Angaben zufolge hunderte Millionen Franken. Dem Finanz-Unternehmen steht Roman von Ah als Geschäftsleiter und Verwaltungsrat vor.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel