Der Spezialist für strukturierte Produkte hat eine Tochterfirma gegründet. Über die Ziele der Derivative Partners Invest wird im 1. Halbjahr 2010 informiert.

Die Gesellschaft bezweckt die Finanzanalyse, die Beratung und die Ausbildung im Bereiche des Kapitalmarktes sowie die Vermögensverwaltung und Anlageberatung, heisst es im Handelsregistereintrag, wie die «Finanz und Wirtschaft» feststellte.

«Richtig ist, dass wir zur Zeit Kandidaten evaluieren, welche die hohen Ziele nachhaltig umsetzen können und den Aufbau der Firma an die Hand nehmen», sagt der Verwaltungsratspräsident der Derivative Partners Holding, Eric Wasescha gegenüber finews.ch. «Klar ist, dass ich selber keine operative Rolle haben werde, sondern nur als Verwaltungsrat involviert bin, wie bei dp- Media und dp-Research», ergänzt Wasescha.

Zu den geplanten Dienstleistungen der dp Invest stellt er das Motto  «Unabhängigkeit, Transparenz und Kompetenz in Strukturierten Produkten» in den Vordergrund.

Offene Stellen bei der Tochter Derivative Partners Research auf diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel