Der Finanzdienstleister hat City Gate Money Managers in Glasgow sowie eine Mehrheit an der Londoner TAM Asset Management erworben. Nach diesen Akquisitionen verwaltet Helvetia Wealth mit Hauptsitz in Bendern Vermögen von mehr als Milliarde Schweizer Franken – nur vier Jahre nach Gründung.


«Mit dem Kauf von City Gate und TAM Asset Management verstärken wir uns in einem unserer Kernmärkte erheblich; allein das Team wächst um mehr als 25 Investment-Berater. Wir wollen wachsen, indem wir vermehrt britischen Kunden den Zugang zu Schweizer Vermögensverwaltung eröffnen. Zusätzlich wird uns die Handelslizenz von TAM für die Londoner Börse dabei helfen, Börsengeschäfte schneller abzuschliessen und zu den bestmöglichen Konditionen für unsere Kunden», sagte Guy van der Walt, Vice CEO von Helvetia Wealth.

«Die Krise bietet eben auch Chancen. Wo traditionelle Anbieter in Schwierigkeiten geraten, bieten sich Chancen für relativ junge Anbieter, wie wir es sind. Wir werden bei der Konsolidierung, wie sie derzeit auf dem Markt zu beobachten ist, weiterhin eine aktive Rolle spielen", so Kamil Stender, CEO of Helvetia Wealth.

Offene Stellen bei Helvetia Wealth auf diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.8%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel