Die Syz-Geschwister haben ihre Rollen in der Holding der Privatbank Maerki Baumann getauscht.

Die Zürcher Maerki Baumann Holding wird von der CHSZ-Holding kontrolliert, an der wiederum die Geschwister Hans (Georg) Syz und Carole Schmied-Syz gemeinsam 51,3 Prozent halten, gefolgt von Raymonde Syz-Abegg, Mutter von Carole und Hans; sie hält 43,5 Prozent; Drittaktionäre noch 5,1 Prozent.

Präsidiert wurde die Maerki Baumann Holding bislang von Hans Syz. Doch das ist nicht länger mehr der Fall. Nun hat Carole Schmied-Syz das Zepter übernommen, wie dem Handelsregister zu entnehmen ist, während Hans Syz neu Vizepräsident ist, das, was vorher seine Schwester war.

Wie Hans Syz gegenüber finews.ch betonte, ändere sich mit diesem Rollentausch auf Holding-Ebene nichts an der Führung der Privatbank Maerki Baumann, die er auch weiterhin präsidiert.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.22%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel