In der Geschäftsstelle Schönenwerd SO wird das Betreuungskonzept mit Floor Managern eingeführt, das eine individuellere Beratung ermöglichen soll.

Die Geschäftsstelle der Credit Suisse an der Oltnerstrasse 7 in Schönenwerd wurde nach einer Umbauzeit von acht Monaten an diesem Montag wiedereröffnet, wie die Schweizer Grossbank zu Wochenbeginn mitteilte.

Neu ist nun: Wenn ein Kunde die Geschäftsstelle betritt, wird er von einem Floor Manager persönlich begrüsst. Bei einem ersten kurzen Gespräch klärt dieser die Bedürfnisse des Kunden ab.

Rund 3,6 Millionen Franken in neue Filiale investiert

Anschliessend leitet der Floor Manager den Kunden entweder gezielt an die zuständigen Berater weiter oder betreut diesen bei grundlegenden Bankgeschäften wie der Eröffnung einer neuen Bankbeziehung selbst. Damit soll ein persönlicher Service erreicht werden, wie die Credit Suisse mitteilt.

Robert Hofer, Leiter Privatkunden Schönenwerd, sagt zu den neuen Räumlichkeiten: «Wir sind seit 17 Jahren in Schönenwerd präsent und von diesem Standort und der vorteilhaften Lage überzeugt. Die Credit Suisse investierte rund 3,6 Millionen Franken in die Renovation dieser Geschäftsstelle.»

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel