Die Regionalbank bezieht in Baden ein neues Quartier. An die Filiale sind einige Hoffnungen geknüpft.

Nach fünf Monaten Bauzeit ist es soweit: Die Valiant-Banker ziehen in die neue Geschäftsstelle am Theaterplatz in Baden um. Die Filiale öffnet die Türen am 4. Juli 2016, wie die Regionalbank mit Hauptquartier in Bern am Donnerstag mitteilte.

In den Büros, die sich laut der Mitteilung nach modernen Kundenbedürfnissen orientieren, werden künftig fünf Mitarbeitende Privat- und Geschäftskunden aus der Region Baden empfangen. Valiant ist seit 2009 vor Ort; in der künftigen Entwicklung der Bank könnte die Niederlassung nun die Rolle eines Brückenkopfes einnehmen.

Tor nach Zürich

Als Wachstumszentrum und Tor zur Agglomeration Zürich ist Baden nämlich ein wichtiger Standort im bestehenden Marktgebiet von Valiant, wie das Institut weiter mitteilte.

Wie CEO Markus Gygax letzten April gegenüber finews.ch betonte, sieht die Bank zudem im Kanton Aargau Potenzial: «Im Aargau etwa sind wir in den ländlichen Tälern präsent, aber nicht in städtischen Gebieten wie Lenzburg, Zofingen oder Brugg.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.66%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.13%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.82%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel