Die Thurgauer Kantonalbank komplettierte jüngst den nun 9-köpfigen Bankrat mit zwei Ernennungen. Nun ist auch klar, wer welches Amt übernehmen wird.

Mitte Februar stiessen die Risikospezialistin Susanne Brandenberger und der Thurgauer Architekt Roman Giuliani als Bankrats-Vertreter zur Thurgauer Kantonalbank (TKB), wie auch finews.ch damals berichtete.

Nun hat sich der neunköpfige Bankrat des Staatsinstituts für die Amtszeit 2016 bis 2020 konstituiert, wie die TKB kürzlich mitteilte.

Brandenberger nimmt Einsitz im Revisions- und Risikoausschuss der Bank. Giuliani wird Mitglied im Personalausschuss. der neu von Christoph Kohler präsidiert wird. Die weitere Zusammensetzung des Gremiums bleibt unverändert.

Zusammensetzung des Bankrates für die Amtszeit 2016 bis 2020:

Bank- und Strategieausschuss

René Bock, Präsident (bisher)
Urs Saxer, Vizepräsident (bisher)
Werner Dickenmann, Aktuar (bisher)

Revisions- und Risikoausschuss

Axel Vietze, Präsident (bisher)
Susanne Brandenberger (neu)
Daniela Lutz Müller, Mitglied (bisher)
Max Soller, Mitglied (bisher)

Personalausschuss

Christoph Kohler, Präsident (neu; bisher Mitglied)
René Bock, Mitglied (bisher)
Roman Giuliani (neu)

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel