Die brasilianisch-schweizerische Privatbank baut ihre Präsenz im nördlichen Nachbarland aus. Die Leitung des neuen Standorts übernimmt ein ehemaliger Kadermann der Credit Suisse.

Die Privatbank J. Safra Sarasin hat in Berlin ihre sechste deutsche Niederlassung eröffnet. Dies berichtete das deutsche Branchenmagazin «private banking magazin» am Montag.

Geleitet wird die neue Filiale von Uwe Arndt. Zu seinen Stellvertretern wurden Matthias Lollert und Christian Wolter berufen.

Arndt war zuvor als Generalbevollmächtigter der Credit Suisse bereits in Deutschland tätig. Als Niederlassungsleiter soll er die Entwicklung des Standortes Berlin in der Betreuung von vermögenden Privatkunden und Unternehmern vorantreiben, hiess es weiter. 

Die Schweizer Privatbank ist neben Berlin in Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Hannover vertreten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel