Der auf alternative Anlagen spezialisierte Zuger Vermögensverwalter Partners Group verstärkt seine Präsenz in Asien. Noch diesen Herbst eröffnet er eine weitere Niederlassung im Boom-Markt.

Partners Group weitet seine Präsenz in Asien aus und eröffnet im September 2016 eine Niederlassung auf den Philippinen. Das teilte der globale Manager von Privatmarktanlagen am Mittwoch mit.

Das Büro in Bonifacio Global City im Geschäftszentrum von Manila wird in erster Linie als Dienstleistungszentrum für die weiteren Niederlassungen der Partners Group fungieren und so das anhaltende globale Wachstum der Firma unterstützen.

Der Rekrutierungsprozess ist bereits im Gange, wie es weiter hiess.

Breite Aufstellung in Asien

Partners Group eröffnete im Jahr 2004 in Singapur seine erste Niederlassung in Asien und baute dort einen Hub auf, der punkto Personalbestand nur noch dem Hauptquartier in Baar ZG nachsteht.

Es folgten Tokio im Jahr 2007 und Sydney sowie Seoul im Jahr 2008. Heute unterhält das Unternehmen ausserdem Niederlassungen in Schanghai und Mumbai und beschäftigt über 250 Mitarbeiter in sämtlichen Geschäftsbereichen im Asien-Pazifik-Raum, wie berichtet wurde.

Wie Singapur-Chef Kevin Lu letzten April gegenüber finews.ch erklärte, lässt sich Partners Group in ihrem Wachstum im asiatischen Markt von den Marktturbulenzen dort und an den westlichen Börsen nicht beirren.

Die neue Niederlassung in Manila ist ein Beweis dafür.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel