Die Grossbank UBS hat einen neuen Chief Information Officer. Er sitzt in Singapur und kommt von der Standard Chartered Bank.

Michael Dargan ist der neue Chief Information Officer der UBS. Dargan werde seine Arbeit bei der UBS Mitte September aufnehmen, bestätigte eine Sprecherin eine Meldung von «Reuters».

Dargan kommt von der Standard Chartered Bank, wo er in Singapur seit 2009 tätig war. Zuletzt leitete Dargan die gesamte Technologie der britischen Bank.

Dargan ist Nachfolger von Oliver Bussmann, der im Zuge einer Reorganisation die UBS vergangenen April verlassen hat. Dargan wird direkt an COO Axel Lehmann rapportieren.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel