Der amerikanische Asset Manager MFS holt einen erfahrenen Fondsmann von der Credit Suisse zur Leitung des Geschäfts in der Schweiz und in Österreich.

Anton Commissaris ist vom US-Vermögensverwalter MFS zum Managing Director für die Schweiz und Österreich ernannt worden. Er werde das Vertriebsgeschäft von Zürich aus und an Europa-Vertriebschef Matthew Weisser berichten, teilte MFS am Donnerstag mit.

Commissaris war bis vergangenen Januar Head of Wholesale Distribution Schweiz und EMEA bei der Credit Suisse. Die Stelle hatte er 2013 angetreten, nach einem dreijährigen Abstecher zu Aberdeen Asset Management, wo er den Schweizer Markt betreute.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel