Ein Ex-Barclays-Kadermann verantwortet neu den Bereich Group Finance bei der Schweizer Grossbank. Seine Vorgängerin übernimmt einen Topjob bei der Konkurrenz.

Dabei handelt es sich um Robert Arbuthnott, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» mit Verweis auf einen Insider mitteilte. Auf Anfrage von finews.ch bestätigte die Credit Suisse (CS) die Personalie.

Er wird direkt an CS-Finanzchef David Mathers rapportieren. Arbuthnott tritt an die Stelle von Charlotte Jones, welche die Funktion seit Mitte 2013 ausübt. Sie galt einst als Kandidatin für den Posten des Finanzchefs.

Diese Position besetzt Jones bald – allerdings beim britischen Fondshaus Jupiter, wie auch finews.ch berichtete.

Arbuthnott stiess im Dezember zur Schweizer Grossbank und agiert seither als Finanzchef für den britischen Markt. Zuvor war er als Finanzvorstand bei Barclays für die asiatisch-pazifische Region zuständig. 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel