Dem britischen Asset Manager Dalton Strategic Partnership ist ein royaler Fang gelungen. Neuer Partner wird ein Prinz aus dem Fürstentum Liechtenstein mit einer Vorliebe für Victoria's-Secret-Engel.

Prinz Wenzeslaus von Liechtenstein wird neu Partner beim Londoner Asset Manager Dalton Strategic Partnership und nimmt gleichzeitig Einsitz im Verwaltungsrat. Dies berichtet das britische Branchenportal «Citywire»

Dort werde er unter anderem für die Kundenakquise und die Anwerbung neuer Investment-Teams zuständig sein, hiess es weiter.

Dalton Strategic Partnership wurde 2002 gegründet und ist ein international tätiger Vermögensverwalter mit rund 2,4 Milliarden Dollar verwalteten Vermögen. Insgesamt beschäftigt der Asset Manager 46 Personen.

Immer noch Single

Damit nimmt der ehemalige Goldman-Sachs-Manager Wenzeslaus den nächsten Karriereschritt. Was ihm im Beruf glückt, misslang ihm bisher in der Liebe – denn der 42-Jährige mit dem altertümlichen Namen ist immer noch Single.

Doch Wenzeslaus, der lieber «Vince» genannt werden möchte, scheint sein Junggesellen-Dasein zu geniessen. Eine Schwäche für schöne Frauen lässt sich jedenfalls schwer bestreiten. Vor einigen Jahren war er mit dem Victoria-Secret-Model Adriana Lima (im Bild links) zusammen.

Die einstige Verbindung mit dem brasilianischen Supermodel brachte «Vince the Prince» den Ruf eines Playboy ein.

Neffe des Regenten

Anziehend für Kunden und Frauen ist seine royale Abstammung. Das Fürstentum von Liechtenstein gilt als eine der reichsten Monarchien von ganz Europa. Wenzeslaus ist der Sohn von Prinz Philip Erasmus von Liechtenstein, dem Stiftungspräsidenten der LGT Group, und Isabella de L’Arbre de Malander.

Zudem ist er der Neffe von Fürst Hans Adam II und ein Cousin von Alois, dem aktuellen Regenten des Fürstentums. In der Thronfolge steht Wenzeslaus in der zweiten Linie.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.11%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.64%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.31%
pixel