Nach der Zulassung zur Fondsleitungs-Gesellschaft durch die Eidgenössische Finanzaufsicht, strebt das Unternehmen mit einem Ableger in Oslo nun die Lancierung eines Immobilienfonds an.

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (Finma) erteilte Helvetica Property Investors die Bewilligung als Fondsleitungsgesellschaft. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Mit der Zulassung der FINMA sei eine elementare Voraussetzung für die weitere, positive Entwicklung der Gesellschaft gegeben, hiess es weiter.

Fonds in der Pipeline

In einem nächsten Schritt soll laut Mitteilung nun ein Immobilien-Fonds schweizerischen Rechts lanciert werden, welcher hauptsächlich in kommerziell genutzte Liegenschaften investiert.

Die Lancierung des neuen bereits durch die Finma zugelassenen Fonds wird eigenen Angaben zufolge voraussichtlich im dritten Quartal 2016 aufgelegt und richtet sich in erster Linie an qualifizierte Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont.

Verbindungen nach Oslo

Helvetica Property Investors wurde 2007 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Helvetica Group. Geleitet wird das Unternehmen von Hans Holdener. Neben dem Hauptsitz in Zürich unterhält Helvetica Property Investor auch eine Niederlassung in Oslo.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.33%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel