Die EFG-Aktionäre stimmten an einer ausserordentlichen Generalversammlung der Schaffung von zusätzlichem genehmigten Kapital zu. 

Dem Antrag auf Schaffung von genehmigtem Kapital im Umfang von 15 Millionen Namenaktien im Nominalwert von 0,50 Franken pro Stück wurde zugestimmt, teilte EFG International am Dienstagabend mit. 

Dieses wurde laut Mitteilung benötigt, um den Aktienanteil des Kaufpreises für die BSI-Bank an PTG Pactual gewährleisten zu können.

Angesichts der knapp 76 Millionen Aktien, deren Schaffung die Aktionäre an der ordentlichen Generalversammlung vom April genehmigt hatten, sei man nun in der Lage, die Aktienkomponente des BSI-Kaufs vollständig zu erfüllen, hiess es weiter.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.68%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.29%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    15.61%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    45.72%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.7%
pixel