Der Schweizer Vermögensverwalter GAM hat einen neuen Leiter für Distribution, Marketing und Produktentwicklung ernannt. Sein Vorgänger wird das Unternehmen verlassen.

Dabei handelt es sich um Tim Rainsford, wie GAM am Mittwoch berichtete. Er tritt die Stelle im Januar 2017 an und ersetzt Craig Wallis. Nach einer Übergangsfrist und nach Abschluss der Implementierung des neuen Betriebsmodells, ein Projekt das im August 2015 gestartet wurde, werde Wallis das Unternehmen Anfang 2017 verlassen, so GAM.

Bei Man Group gross geworden

Rainsford war zuvor 13 Jahre für das britische Investmenthaus Man Group tätig. Zuletzt war er Co-Leiter Sales und Marketing und Mitglied Geschäftsleitung, eine Rolle, die er seit 2013 inne hatte.

Zuvor agierte der gebürtige Australier als Senior Managing Director und Vertriebschef für Europa bei Man. 2007 wurde er zum Managing Director für Man in Asien ernannt, wo er den Vertrieb in Hongkong, China, Korea, Taiwan, Singapur und in sämtlichen kleineren ASEAN-Ländern leitete.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.28%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel