Der börsennotierte britische Investmentmanager Jupiter verstärkt sein Team in Zürich mit einer jungen, aber bereits erfahrenen Vertriebsexpertin.

Beim Neuzugang handelt es sich um Johanna Heeb, wie Jupiter am Dienstag berichtete. Sie ist ab sofort für den Vertrieb an unabhängige Vermögensverwalter und Pensionskassen verantwortlich, wie es weiter heisst.

Heeb berichtet an Peter Ritler (Sales Director, Switzerland), der seit Februar mit dem Wholesale-Geschäftsbereich betraut ist.

State Street Global Advisors, Schroder 

Die 34-Jährige arbeitete zuvor als Senior Institutional Sales Manager bei State Street Global Advisors, mit Fokus auf institutionelle Kunden. Davor war die Vertriebsexpertin bei Schroder Investment Management in Zürich tätig. Heeb verfügt zudem über mehr als sechs Jahre Erfahrung im Asset Management.

«Dank ihrer umfangreichen Marktkenntnis und Expertise im Bereich Institutional und Wholesale ist Johanna Heeb am Schweizer Finanzmarkt bestens vernetzt. Sie wird dadurch unser Team optimal ergänzen», wird Ritler in der Mitteilung zitiert.

Aktuell besteht das Schweizer Team aus vier Vertriebsexperten, die wiederum Teil des Zwölf-Kopf starken Jupiter Vertriebsteams für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.25%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel