In der BEKB Frutigen wechselt der gegenwärtige Leiter nach Bern. Der Neue ist ein weitgereister Routinier.

Die BEKB Frutigen steht ab dem 22. August unter der Leitung von Beat Fuhrer. Sein Vorgänger Marc Steinhauer wechselt nach Bern, wo er Leiter des Teams Geschäftskunden wird, wie die BEKB am Freitag mitteilte.

Der 49-jährige Fuhrer blickt auf 30 wechselhafte Jahre in der Finanzbranche zurück. So unterbrach er seine Laufbahn zweimal mit Auslandaufenthalten, einer davon in Lateinamerika. Seit 1998 arbeitet er bei der BEKB in Spiez in leitender Funktion im Privat- und Firmenkundengeschäft.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.92%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel