Ende August wird wieder ein Schweizer Schwingerkönig gekrönt, und die UBS sponsert den Anlass. Offenbar wäre Queen Elizabeth als Ehrengast bei der Krönung vorgesehen gewesen.

Dass Queen Elizabeth II. und ihr Gemahl Prinz Philip, der Duke von Edinburgh, von der UBS als Ehrengäste zum Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer eingeladen waren, war bislang nicht bekannt.

Erst durch die Video-Botschaft der Queen zeigt sich nun: Sie wäre an den drei Tagen zugegen gewesen, während denen sich der Schwingerkönig seinen Titel mit hartem Kampf  im Sägemehl verdient hätte.

Diesen Anschauungsunterricht hätte die Queen gerne genommen, werde in den meisten Ländern die Thronfolge doch entlang der königlichen Erblinie geregelt.«Leider können mein Gatte und ich an der Zeremonie nicht zugegen sein», sagt die Queen nun aber in einem UBS-Video.

Ihre beiden Tickets überliessen sie dem «Schweizer Volke». Diesem wünscht sie ein glorreiches «Eidgenössisches» und empfiehlt, mit voller Inbrunst zu jodeln und die besten Bratwürste zu braten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.24%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.74%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.32%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel